Aufnahmeprozedere

Der Erstkontakt erfolgt meist über Telefon oder E-Mailanfrage nach einem Gesprächstermin.

An einem gemeinsamen Gespräch bei uns an der Schule nehmen wir uns gerne Zeit und schauen, welche Bedürfnisse Sie für Ihr Kind haben. Nach einer ersten Analyse schauen wir gemeinsam, ob unser Angebot das Richtige sein könnte. Bei der Gelegenheit zeigen wir Ihnen auch gerne unsere Schulräume.

Danach planen wir in der Regel 2 Schnuppertage. An diesen Tagen machen wir uns ein Bild über den aktuellen Lernstand und die Art und Weise, wie Ihr Kind lernt. Wir achten auf gute Passung in die Schülergruppe. Ihr Kind erhält so auch genügend Gelegenheit in unseren Schulalltag zu schauen. Gemeinsam entscheiden wir danach, ob wir zusammenpassen.