Angebot

Herzlich willkommen bei der Pegol Schule Stäfa

Der Schule mit viel persönlichem Engagement der Lehrpersonen und grosser Erfahrung für Ihr Kind.

Der kleinen, sehr familiär geführten Privatschule am rechten oberen Zürichsee.

 

Wir begleiten unsere Schüler und Schülerinnen intensiv und mit sehr viel Engagement in kleinen Klassen auf ihrem schulischen Werdegang. Wir legen Wert auf eine gute Lernbeziehung, auf gute Umgangsformen und auf eine ruhige und wohlwollende Lernatmosphäre.

Als Tagesschule führen wir Klassen auf allen Primar – und Sekundarstufen A + B.

Zusätzlich kann bei uns ein Zwischenjahr nach der 6. Klasse sowie das 10. Schuljahr absolviert werden.

Unsere SekundarschülerInnen kochen in unserer schuleigenen Küche unsere Mittagessen.

 

Wir arbeiten nach dem Lehrplan des Kantons Zürich.

Wir fördern und fordern gute Leistungen von unseren Schülern. Dort wo nötig sind wir auch in der Lage, Lernzielanpassungen vorzunehmen.

Wir verstehen uns auch als Lebensschule. Ganzheitlich im Ansatz, zielführend für jedes einzelne Kind.