Herzlich willkommen bei der Pegol Schule Stäfa

1. bis 6. Primarklasse  plus   Zwischenjahr nach der 6. Klasse ,            nachschulische Betreuung für die

1. bis 3. Sekundarklasse A + B                                                                                  Kleinen bis 17.00 Uhr

10. Schuljahr

Die Schule mit viel persönlichem Engagement der Lehrpersonen und grosser Erfahrung für Ihr Kind.

Kleinen, sehr familiär geführten Privatschule am rechten oberen Zürichsee. Wir unterrichten innovativ, zukunftsgerichtet,  mit Augenmass in Bezug auf die Entwicklung des einzelnen Kindes.

Humanistische Grundsätze sind uns wichtig. Wir betrachten unsere Schüler und Schülerinnen ganzheitlich. Auch ihr Lebensumfeld und ihre Familien sind uns wichtig.

Wir begleiten unsere Schüler und Schülerinnen intensiv und mit sehr viel Engagement in kleinen Klassen auf ihrem schulischen Werdegang. Wir legen Wert auf eine gute Lernbeziehung, auf gute Umgangsformen und auf eine ruhige und wohlwollende Lernatmosphäre.

Als Tagesschule führen wir Klassen auf allen Primar – und Sekundarstufen A + B.

Zusätzlich kann bei uns ein Zwischenjahr nach der 6. Klasse sowie das 10. Schuljahr absolviert werden.

Die Schüler und Schülerinnen werden zu selbständigen jungen Menschen angeleitet, die Freude am weiteren Lernen  haben und die Verantwortung für sich übernehmen wollen. Sie werden von uns in ihrem Werden gut begleitet und beraten, auch in der Berufsvorbereitung.

Unsere SekundarschülerInnen kochen in unserer schuleigenen Küche unsere Mittagessen.

Abgerundet werden die Tage mit einigen freiwilligen Kursangebote* wie unsere Musikband, Japanisch Kurs und Literaturklub oder andere.

* Die Kurse werden je nach Interesse der SchülerInnen angeboten.

Wir arbeiten nach dem Lehrplan des Kantons Zürich.

Wir fördern und fordern gute Leistungen von unseren Schülern. Wir fördern nach dem Potential der Kinder. Wir verstehen uns auch als Lebensschule. Ganzheitlich im Ansatz, zielführend für jedes einzelne Kind.